PHOTOWETTBEWERBE

 

 

  SPRUNGBRETTER  -  INTERESSANTE PHOTOWETTBEWERBE

 

  Das Internet gibt allen Fotobegeisterten vielfältige Möglichkeiten,

  ihre eindrucksvollen Werke zu zeigen und bewerten zu lassen.

  In vielen Online-Communities treffen sie sich aus aller Welt.

 

  Doch auch etablierte Fotowettbewerbe,oft regional verhaftet,

  außerhalb des Internets bieten aktuelle Sprungbrettmöglichkeiten.

  Gewonnene Wettbewerbe eignen sich gut als Referenzen für

  Bewerbungsunterlagen und haben den Vorteil,daß auch Kontakte

  außerhalb des Kreises der schon bekannten Fotofreunde geknüpft

  werden können.

 

  In der nächsten Zeit werde ich hier in unregelmäßigen Abständen

  immer mal wieder interessante Wettbewerbe ohne Gewähr 

  kurz aufführen.

 

  Sparkassen,Volks- und Raiffeisenbanken arbeiten meistens nach

  dem Regionalprinzip,d.h sie suchen den Kontakt zum Kunden vor Ort

  und betreiben durch Photowettbewerbe eine Regionalbindungs=

  imagepflege.Ihre Wettbewerbe eignen sich gut für Einsteiger.

 

  KONTAKT für Mitgliederadresenverzeichnisse

 

  www.dsgv.de

  www.bvr.de

  www.verband-freier-sparkassen.de

 

  Dies gilt auch für die vor Ort ansässigen Tageszeitungen.

 

  Zeitungswettbewerb   "  BLENDE "

 

  www.prophoto-online.de/blende-teilnahme

 

  Kommunen,besonders auch Versorgungs- und Entsorgungsab=

  teilungen,veranstalten diese Wettbewerbe, um das Umweltbe=

  wußtsein und den sparsamen Umgang mit wichtigen Ressourcen

  der Bürger zu fördern. Andere versprechen sich besonders im

  Tourismusbereich eine Verbreitung Ihres Namens.

 

  www.frankfurt.de/index2.html

 

 

 

  Viele Firmen dienen diese Veranstaltungen zur Imagepflege.

  Lesen Sie hier besonders genau die Teilnahmebedingungen durch,

  um zu wissen,was mit den eingereichten Daten und Bildern bzw.

  deren Rechte daran passiert.Bedenken Sie,daß besonders diese

  Wettbewerbe letztendlich hauptsächlich Marketingzwecken dienen

  und weniger der Förderung ihrer Kreativität wie bei Stiftungen.

  Viele Contents dienen ledliglich dem Einsammeln von billigem

  Bilder- und Adressenmaterial. 

  Nehmen Sie Abstand von angebotenen Wettbewerben,wenn Ihnen

  was unseriös vorkommt.Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.

  Ziehen Sie bewährte Wettbewerbe großer,bekannter Markenfirmen

  vor.Diese haben kein Interesse daran,durch unseriöse Praktiken

  Kredit zu verspielen und Imageschaden an Ihrer beworbenen

  Marke zu erleiden. 

 

  www.nikon-npci.com  

 

  

 

  Interessenverbände aller Art machen durch sie auf sich und ihr

  Anliegen aufmerksam.

 

 

 

  www.jugendfotopreis.de

 

  ALLES CHANCEN,DIE MAN FÜR SICH SELEKTIV NUTZEN KANN .